zurück
/fileadmin/user_upload/Neven_Subotic.JPG

Wer ein BaSpo-Ticket kauft, unterstützt die Neven Subotic Stiftung

Dortmund, 29.03. 2018 – Vom 29. Juni bis 01. Juli 2018 feiert in den Westfalenhallen Dortmund die BaSpo, Deutschlands erste Ballsportmesse Premiere. Wer ein Ticket für die BaSpo löst, der unterstützt gleichzeitig Kinder in den ärmsten Regionen der Welt. 50 Cent pro verkauftem Ticket kommt der Neven Subotic Stiftung zugute. Tickets können unter www.baspo.de/tickets erworben werden.  

Gegründet wurde die Stiftung vom ehemaligen Dortmunder Bundesligaprofi und Publikumsliebling Neven Subotic. Mit Hilfe der Projekte seiner Stiftung erhalten Kinder in Äthiopien sicheren Zugang zu sauberem Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene. Als Folge nehmen auch wieder mehr Kinder am Schulunterricht teil, weil ihre Gesundheit nicht länger durch mangelnde Hygiene gefährdet ist.

Subotic steht derzeit beim französischen Klub AS Saint-Étienne unter Vertrag. Er ist neben vielen anderen prominenten Sportlern Botschafter der BaSpo und wird nicht nur mit seiner Stiftung vor Ort vertreten sein, sondern möchte, wenn es ihm möglich sein sollte, auch persönlich vorbeischauen.

„Ich werde natürlich versuchen, im Sommer bei der BaSpo dabei zu sein und freue mich auf meine Rückkehr nach Dortmund. Ich wünsche mir, dass ganz viele Besucher zur BaSpo kommen. Zum einen weil es für alle sportbegeisterten Menschen ein riesen Erlebnis wird. Und zum anderen natürlich, weil mit jedem verkauften Ticket auch die Neven Subotic Stiftung unterstützt wird“, sagt Neven Subotic.

„Bei uns im BaSpo-Team herrschte von Anfang an Einigkeit, dass wir auch soziales Engagement unterstützen wollen. Als wir mit der Neven Subotic Stiftung ins Gespräch kamen, ist der Funke sofort übergesprungen und allen war schnell klar, dass wir ein gemeinsames Projekt starten möchten. Neven ist Publikumsliebling in Dortmund, die BaSpo findet in Dortmund statt, das passt sehr gut zusammen und wir hoffen, dass wir gemeinsam viel Geld für die Stiftung einsammeln können“, sagt BaSpo-Geschäftsführer Ali Çelik.  


Die Neven Subotic Stiftung
Die Neven Subotic Stiftung möchte Kindern in den ärmsten Regionen der Welt eine bessere Zukunft ermöglichen. Mit Hilfe der Projekte erhalten Kinder sicheren Zugang zu sauberem Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene. Als Folge nehmen auch wieder mehr Kinder am Schulunterricht teil, weil ihre Gesundheit nicht länger durch mangelnde Hygiene gefährdet ist. Die Neven Subotic Stiftung garantiert, dass 100% der Spenden für die Projektarbeit vor Ort eingesetzt wird. Der Erfolg der Projektarbeit wird ausführlich dokumentiert. Gegründet wurde die Stiftung von Neven Subotic am 16. November 2012. Bislang wurden 113 Projekte realisiert. Es wurden 56 Brunnen in Gemeinden und 57 Brunnen inklusive Sanitäranlagen an Schulen gebaut.

PDF Download​​​​​​​

Ansprechpartner

Thomas Tamberg

Pressesprecher

Unsere Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für mehr Informationen lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Ok